Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Unser Schulverein

Seit 1999 existiert an unserer Schule der Schulverein „Freunde der Grundschule Strasburg e.V“. Er unterstützt unsere Arbeit sehr intensiv und hat schon häufig bei der Organisation und Ausgestaltung von Projekten und Veranstaltungen mitgewirkt. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hilft er uns laut Satzung auch materiell. Der Schulverein berät regelmäßig über anstehende Vorhaben.


Er ermöglicht durch Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden die Ergänzung der Ausstattung der Schule über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus und die Durchführung von Maßnahmen – auch solche kultureller Art,  die im Aufgabenbereich einer modernen Grundschule förderungswürdig sind.

 

Vorsitzender des Schulvereins: Frau Manja Prepernau

 

Spendenkonto:   

Freunde der Grundschule Strasburg e.V

Sparkasse Uecker-Randow

DE36 1505 0400 3500 0012 02

NOLADE21PSW

 

Einige Beispiele für die Unterstützung durch den Schulverein sind:

 

  • Gestaltung „Tag der offenen Tür“
  • Spielgeräte für die Pausengestaltung auf dem Schulhof
  • CD Player für jeden Klassenraum
  • Klassensätze Bücher
  • Geschenke für unsere Partnerschule in Polen
  • Unterstützung beim jährlichen Weihnachtsprogramm
  • Übergabe T-Shirts für die Schulanfänger
  • Übernahme der Kosten für den Schulfasching
  • Unterstützung bei schulinternen Projekten