Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulgarten

 

  Schulgarten an der Grundschule Strasburg  

 

Schon lange hatten wir vor, mit unseren Schülerinnen und Schülern in einem eigenen Schulgarten zu arbeiten. Da die Fläche hinter dem alten Hortgebäude nicht mehr genutzt wird, soll dort der Schulgarten entstehen.

 

Unsere Kollegin Frau Keller hat mit viel Engagement die Initiative ergriffen. So wurden über den Bauernverband MV das Saatgut für die erste Aussaat organisiert, mit den Schülerinnen und Schülern Beete für die einzelnen Klassen angelegt, die Beete umgegraben, Steine für die Einfassung herangeschafft, Gartengeräte besorgt.

 

Vielen Dank dafür!

 

Nun können alle Klassen mit ihrem ersten kleinen Beet starten.

In ihrem Klassenzimmer im Freien.

 

Es fehlen uns natürlich noch einige Gerätschaften für unseren Garten, auch Sitzgelegenheiten wären schön, da wir den Bereich für das Lernen im Freien nutzen wollen.

 

Wenn Sie uns Gartengeräte zur Verfügung stellen können oder unserem Schulverein durch einen kleinen Spendenbetrag unter dem Stichwort: Schulgarten der Grundschule, die Anschaffung von Materialien ermöglichen, wären wir sehr dankbar.

 

Melden Sie sich bei uns telefonisch oder per E-Mail.

 

Tel.: 039753 20412

E-Mail:

 

Unser Schulverein unterstützt uns bereits bei einer Reihe von Vorhaben. Dafür bedanken wir uns herzlich!

 

So verfügen alle Schulklassen nach Ostern über eine eigene Spielkiste für den Pausenhof. Die Kinder sollen ihre Pause sinnvoll nutzen, aber auch lernen, sorgsam mit ihrem eigenen Pausenspielzeug umzugehen. Die Finanzierung übernahm unser Schulverein. Auch die Osterprojekte der einzelnen Klassen stattete der Schulverein finanziell aus.

 

 

Schulleiterin der Grundschule

B. Fredrich