Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Crosslauf (20.10.2021)

Crosslauf 2021 - Auf die Plätze, fertig, los!

 

„Sport frei“ - hieß es am Morgen des 20.10.2021 für die Grundschüler der Roten Schule in  Strasburg. Nach langem Zittern konnte der traditionelle Crosslauf endlich stattfinden.

Die Aufregung war bei den rund 150 Schülerinnen und Schülern sehr groß. Alle fragten sich, wer wohl dieses Jahr die Plätze 1-3 belegen würde. Schließlich gab es Medaillen und Pokale zu gewinnen!

Nach einer gemeinsamen Eröffnung und Erwärmung am Stadtsee konnte der „Startschuss“ um kurz nach 9 Uhr für die erste Laufgruppe erfolgen. Abgesichert wurde die Laufstrecke durch Streckenposten der Klassen 3 und 4. Einen großen Dank an dieser Stelle auch an die Arbeitskräfte der Stadt Strasburg und an unseren lieben Hausmeister Herrn Dupke, die uns stets mit vielen fleißigen Händen unterstützten und zum Gelingen des Crosslaufs beitrugen. Auch der aufkommende Wind konnte weder Lehrern noch Schülern ihr Lächeln aus dem Gesicht pusten. Alle Sieger und Platzierten wurden in der anschließenden Siegerehrung am Stadtsee geehrt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 und 4 bekamen erstmalig die Möglichkeit, sich für weitere Crossläufe in der Region zu qualifizieren, auf die nun alle erwartungsvoll blicken.

Mit müden Beinen, aber einem Lächeln im Gesicht erreichten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern gegen Mittag wieder die Grundschule.

Schon jetzt ist die Vorfreude auf nächstes Jahr groß. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann ja auch den von Schülerinnen und Schülern gewünschten „Lehrercrosslauf“.



 

[Alle Sport anzeigen]